v.l.n.r.   Jochen Borchert, Präsident LSB Rheinland-Pfalz; Kai Letzelter, 1. Vorsitzender 1. SC Mayen Koblenz; Daniel Dück, Kapitän 1. Mannschaft 1. SC Mayen Koblenz
v.l.n.r. Jochen Borchert, Präsident LSB Rheinland-Pfalz; Kai Letzelter, 1. Vorsitzender 1. SC Mayen Koblenz; Daniel Dück, Kapitän 1. Mannschaft 1. SC Mayen Koblenz

Mannschaft des Jahres 2019 (JoBl)

Am Sonntag, dem 12.01.2020, fand im Sendezentrum des SWR die Wahl zum Sportler/ Sportlerin/ Mannschaft des Jahres statt. Hier wurde zum ersten Mal eine Mannschaft des Billardverbandes Rheinland-Pfalz unter die Top 5 nominiert. Der 1. SC Mayen-Koblenz erreichte dies durch die wiederholte Titelverteidigung in der 1. Snooker Bundesliga!

In der Sendung wurden die TOP 5 Platzierten durch einen kurzen Videoausschnitt vorgestellt. Danach ging es zur Verkündigung der Sieger/innen. Bei den Mannschaften waren die Abstände sehr gering. Mayen Koblenz belegte mit 14 % Punkten Platz 5. Platz 1 bekam 26% Punkte, alles eng beisammen.

Wir gratulieren dem 1. SC Mayen Koblenz zu dieser Auszeichnung!