Gemeinsam für die Jugend - Ein Gewinn für Alle (JoBl)

Unter dem Motto „Ländervergleichskampf Jugend BVS-BVRLP“ verbrachten der Billard Verband Saar und der Billardverband Rheinland-Pfalz ein gemeinsames Wochenende in Weiskirchen im Saarland.

Startpunkt für unsere Jugend war einmal Ludwigshafen. Hier stiegen bei unserem Präsident Hagen die Jugendspieler Sebastian, Luca, Sai-Niel und Fabio zu. In Bingen warteten schon Silvia und Jochen darauf, Dominik und Andreas mit an Bord zu nehmen. Gemeinsames Ziel war die Jugendherberge in Weiskirchen, mit kurzem Zwischenstopp im Restaurant mit dem großen M.

Nach der Zimmerbelegung ging es gemeinsam mit der Jugend des BVS zum Kletterpark, nur ein paar Kilometer entfernt. Unter Anleitung ging es dann ab in die Höhe, unterwegs auf Seilen, beweglichen Planken und einer Seilrutsche in 10 Meter Höhe. Nichts für schwache Nerven, doch die Jugend meisterte die Parcours souverän.

So verging der Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein.

Nach der Rückfahrt zur Jugendherberge, kurzem Frischmachen, ging es weiter zum PBC Rote Löwen Reimsbach, um den Abend beim Abendessen und gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen.

Vielen Dank an dieser Stelle für den herzlichen Empfang und die gute Verpflegung!

Sonntagmorgen, eine Stunde weniger Dank Zeitumstellung geschlafen, waren alle pünktlich zum Frühstück! Die ein oder andere Liegestütze am Vortag hat da wohl mitgeholfen…….

Gut gestärkt und mit extra Event-Trikots ausgestattet, ging es zum Ländervergleichskampf nach Wadern zum BC Michelstadt. Auch hier an dieser Stelle vielen Dank für den herzlichen Empfang und die gute Verpflegung.

Gespielt wurden in 5 Einzel und ein Doppel in den Disziplinen 8-,9-, und 10 Ball. Die Partien wurden vorab gesetzt, so dass keiner einen Vorteil bzw. Nachtteil hatte und dadurch ergaben sich spannende Spiele. Erst kurz vor Schluss konnte die BVRLP-Jugend sich den Sieg sichern, was aber hier zweitrangig ist, da das Gemeinsame klar im Vordergrund stand. Hier hat jeder Gewonnen!

Wir sagen vielen Dank an den BVS, die Betreuung durch Uwe Schlesinger, Präsident des BVS und Gerd Bröcker, Jugendbeauftragter des PBC Reimsbach, sowie die tollen Bilder von Christoph Welter, Vizepräsident Sport des BVS.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei uns im September, hoffentlich bei genauso schönem Wetter und spannenden Spielen.

Bilder dazu unter:

Euer BVRLP